Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Beschuldigter nach Gasflaschendiebstahl führte Handwagen mit: Wer kennt den einachsigen Handwagen? - Offensichtlich sollten die Gasflaschen mit der Karre abtransportiert werden -
Hameln (ots)
Die insgesamt fünf erfolgten Gasflaschendiebstähle in Bevern sowie ein weiterer Versuch, Gasflaschen in der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag (30./31.10.2006) zu stehlen, beschäftigen bzw. beschäftigt weiterhin Polizeioberkommissar Peter Soth von der Polizeistation Bevern.
In der genannten Tatnacht konnte ein 49jähriger Holzmindener unter dem dringenden Tatverdacht, die Diebstähle ausgeführt zu haben, festgenommen werden. Bei der Festnahme wurde unter anderem ein einachsiger Handwagen sichergestellt, den der Beschuldigte mit sich führte. Soth geht davon aus, dass der Täter damit die Gasflaschen in der Vergangenheit abtransportiert hat und auch in der Nacht zu Dienstag abtransportieren wollte.
Nach den bisherigen Ermittlungen gehört der Anhänger aber offensichtlich nicht dem 49jährigen Beschuldigtem bzw. ist er nicht der rechtmäßige Eigentümer. Vor diesem Hintergrund ist es für Polizeioberkommissar Soth wichtig zu wissen, wessen Handwagen der Beschuldigte benutzte bzw. wem der Anhänger möglicherweise gestohlen wurde, ohne das dieser Diebstahl bereits angezeigt wurde.
Bei dem Fahrradanhänger handelt es sich um einen einachsigen Handwagen von ca. 60 x 90 cm im Aufbau. Besonders auffällig sind die Luftreifen mit roten Felgen und die farblich unterschiedlichen Schlauchenden, die auf die Handgriffe des Anhängers geschoben wurden.
Hinweise über die Herkunft des abgebildeten Handwagen erbittet Polizeioberkommissar Peter Soth unter Tel. 05531 / 949818.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell