Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden am Haarmannplatz: Schlägerei nur mit starken Polizeikräften zu unterbinden - Sachverhaltsklärung schwierig
Zeugen gesucht -
Hameln (ots)
Nur mit starken Polizeieinsatzkräften unter Hinzuziehung von Unterstützungsbeamten der benachbarten Polizeiwache Höxter gelang es in der Nacht von Samstag auf Sonntag des vergangenen Wochenendes, eine Schlägerei in der Innenstadt von Holzminden zu unterbinden.
Als um 03.49 Uhr die Einsatzbeamten in der Fürstenberger Straße zwischen Haarmannplatz und Bahnhofstraße vor einer Gaststätte eintrafen, stießen sie auf mindestens 15 Personen, die vereinzelt und wechselseitig in zum Teil erheblichen Maße gegeneinander tätlich wurden und aufeinander einschlugen. Nur mit Hilfe der Unterstützungskräfte aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen unter Verwendung von Pfefferspray gelang es den Beamten, die Schlägerei zu unterbinden und weitere Ausschreitungen und Körperverletzungshandlungen zu unterbinden.
Anschließend entfernten sich aber alle Beteiligten der Schlägerei sofort vom Ort des Geschehens, so dass sich für die Einsatzbeamten die Sachverhaltsklärung und der Hergang sowie die Ermittlung der Schuldigen als sehr schwierig herausstellte.
Vor diesem Hintergrund sucht das Polizeikommissariat Holzminden (Tel 05531 / 958-0) noch Zeugen, die zu dem Hergang und Verlauf der Schlägerei sachgerechte Aussagen machen können.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell