Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Gemarkung Eimen - Holzmindener Straße: Straßenlampe umgefahren und geflüchtet - Polizei sucht Zeugen -
Hameln (ots)
Ca. 2.500,-- EUR Schaden an einer Straßenlaterne verursachte offensichtlich der oder die Fahrerin eines Skoda Oktavias in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche in der Gemarkung Eimen. Anschließend flüchtete der oder die Fahrerin bisher unerkannt.
Der Skoda-Fahrer oder die Skoda-Fahrerin befuhr die Bundesstraße 64 offensichtlich in der Gemarkung Eimen in Richtung Wenzen. In Höhe der Holzmindener Straße in der 70km/h-Zone wurde das Fahrzeug - aus welchen Gründen auch immer - ungebremst gegen eine Straßenlaterne gelenkt. Die Lampe wurde komplett aus dem Betonsockel gerissen und ca. 15 Meter durch das Fahrzeug mitgeschleift. Außerdem beschädigte die Lampe noch einen angrenzenden Grundstückszaun.
Polizeikommissar Klaus Renneberg von der Polizeistation Stadtoldendorf hat zwischenzeitlich die beschädigten und vom Fahrzeug am Unfallort abgerissen Teile untersuchen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass die beschädigten Teile ursprünglich zu einem Skoda Oktavia gehören.
Seine Suche richtet sich nun zur Ermittlung des Unfallflüchtigen gegen den oder die Fahrerin eines solchen Fahrzeugtyps. Hinweise von Zeugen erbittet er unter 05532 / 90130.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell