Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nacht zu Samstag, 17./18.11.2006:: Diesmal in der Bülte: Wieder Schlägerei - Klappmesser sichergestellt
Auch Sachschaden eingetreten -
Hameln (ots)
Wie schon vor exakt zwei Wochen auf dem Haaarmannplatz in Holzminden, kam es erneut zu einer Prügelei unter ca. 20 Personen; diesmal allerdings in Höhe einer Discothek im Gewerbegebiet Bülte in Holzminden.
Gegen 00.50 Uhr liefen gleich mehrere Anrufe in der Holzmindener Wache auf, dass in der Bülte zahlreiche Personen in eine Schlägerei auf der Straße verwickelt seien.
Bei Eintreffen der Holzmindener Einsatzkräfte mit Unterstützung der Polizeistation Stadtoldendorf und Bodenwerder sowie der Polizeiwache Höxter, war ein Großteil der sich in der Auseinandersetzung beteiligten Personen bereits geflüchtet. Lediglich fünf Personen konnten noch angetroffen werden. Durch entsprechende neutrale Zeugenaussagen gelang es den starken Einsatzkräften noch im Zuge der Fahndung die Hauptbeteiligten und Beschuldigten zu ermitteln und den Sachverhalt aufzuklären.
Im Zuge der Schlägerei wurde auch eine geschädigte Person so heftig gegen ein Ausstellungsfahrzeug eines in der Bülte befindlichen Autohauses gedrückt, dass die Heckscheibe des PKW zerstört wurde. Darüber hinaus wurde einem Beschuldigten im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen ein Klappmesser abgenommen, mit dem er zuvor lauthals angekündigt hatte, jemanden damit abstechen zu wollen.
Die Ermittlungen der Polizei zu der Prügelei dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell