Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Beute war bereits für den Abtransport zusammengepackt: Einbrecher noch im Einkaufsmarkt festgenommen - 32jähriger Täter vermutlich mit Fahrrad unterwegs -
Hameln (ots)
Noch auf frischer Tat in einem Lebensmittelmarkt in Lauenförde angetroffen und festgenommen werden konnte in der Nacht zum heutigen Sonntag, gegen 05:30 Uhr, ein 32jähriger Einbrecher.
Sofort nach schnellstmöglichem Eintreffen der Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden mit Unterstützung der Beamten des Polizeikommissariats Uslar und der Polizeiwache in Höxter wurde der Einkaufsmarkt durchsucht. Noch im Markt selbst konnte der Einbrecher, nach bisherigem Stand der Ermittlungen, ein 32jähriger Asylbewerber aus Algerien, festgenommen werden.
Zahlreiches Diebesgut - vorwiegend Zigaretten - hatte der Mann bereits im Kassenbereich zusammengepackt und für den Abtransport bereit gestellt. Nach bisherigen Ermittlungen könnte der Mann mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt.
Der Einbrecher, der das benachbarte Bundesland Nordrhein-Westfalen nach dem Asylverfahrensgesetz nicht hätte verlassen dürfen, könnte noch für mehr Einbrüche in Frage kommen. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell