Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Hund beißt Radamateur
Hameln (ots)
(Afferde) Vier Radrennfahrer vom RRV Weser-Zugvogel Hameln-Pyrmont führten nach eigenen Angaben am Samstag, 26.11.2006, gegen 13 Uhr, eine Trainingsfahrt durch.
Während dieser Ausfahrt befuhren die Sportler auch den Verbindungsweg ("Im Bögen") von Afferde über den Düth nach Rohrsen, wo ihnen in Höhe des dortigen Schießstandes zwei Hundeführerinnen mit frei laufenden Hunden entgegen kamen.
Nach den Angaben eines 27-Jährigen Radfahrers wurde das Quartett von den Tierhalterinnen aufgefordert anzuhalten, was die Gruppe daraufhin auch getan hätte
Die beiden Hunde (schäferhundgroß) sprangen kurz danach jedoch auf die Sportler zu und umkreisten die Radfahrer bellend, während diese ihre Rennräder als Schutzbarrieren einsetzten.
Der 27-Jährige wurde von einem der Hunde von hinten in den Oberschenkel gebissen, bevor die Hundehalterinnen ihre Tiere anleinen konnten.
Neben der Bisswunde, die der 27-Jährige von einem Arzt behandeln liess, entstand an der Radbekleidung des Geschädigten ein Schaden in Höhe von 100 EUR.
Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell