Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Vandalismus
Pkw-Außenspiegel abgetreten
Hameln (ots)
(Hameln) In der Nacht zum Sonntag, 26.11.2006, beschädigten bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet elf Pkw durch Abtreten der Außenspiegel.
Die Tatorte liegen dabei in der Nordstadt (Langes Kreuz und Forster Weg), in der Scharnhorststraße und der Deisterallee sowie in der Bismarckstraße, dem Kopmanshof und dem Breiten Weg.
Der Sachschaden durch diesen Vandalismus beläuft sich nach den ersten Schätzungen des Einsatz- und Streifendienstes der Inspektion Hameln auf etwa 2000 Euro.
Bei einer Tat konnten zwei Jugendliche beobachtet werden: Im Breiten Weg beobachtete ein Zeuge (24) um kurz nach Mitternacht zwei Jugendliche, von denen einer mit der flachen Hand den Außenspiegel vom Suzuki-Pkw seiner Mutter abschlug. Nach Ansprache durch den Zeugen flüchteten die Jugendlichen allerdings unerkannt über den Breiten Weg. Der Zeuge beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt:
Person 1: - männlich, Alter 15 bis 16 Jahre, - blonde Haare mit auffälligem Pagenschnitt, - bekleidet mit einem schwarzen Nadelstreifensakko Person 2: - männlich, Alter 15 bis 16 Jahre, - bekleidet mit einer beigen Jacke.
Weitere Hinweise zu den gesuchten Jugendlichen oder den anderen Sachbeschädigungen nimmt die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell