Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbruch in Drogeriemarkt in Deensen: Täter "knackten" Tresor und stahlen Zigaretten und Kosmetika - Einbrecher offensichtlich überregional tätig -
Hameln (ots)
Noch keine Hinweise auf die Täter hat das Polizeikommissariat Holzminden im Hinblick auf einen Einbruch in die Filiale einer Drogeriekette in Deensen (LK Holzminden), der in der Nacht zu heute verübt wurde. Die Einbrecher hatten es offensichtlich auf den Tresor abgesehen sowie auf Zigaretten und Kosmetika.
Gewaltsam waren die nächtlichen Einbrecher durch die Hintertür in den Markt eingedrungen. Zielgerichtet wandten sie sich dem vorgefundenen Tresor zu, der noch an Ort und Stelle aufgeschweißt und das Bargeld entnommen wurde. Darüber hinaus nahmen die Täter größere Mengen Zigaretten aller Sorten und zahlreiche Kosmetika bei ihrem Abtransport mit.
Die aufnehmenden Beamten des Kriminal- und Ermittlungsdienstes des Polizeikommissariats Holzminden sind sich sicher, dass hier eine überregional tätig gewordene Einbrecherbande vorgegangen ist. Offensichtlich wurde die Filiale auch bereits Tage zuvor ausbaldowert bzw. die Einbruchsgelegenheiten auskundschaftet.
Am 28.11.2006 wurde in Neuenheerse (Kreis Höxter, NRW) mit gleicher Vorgehensweise ebenfalls in eine Filiale derselben Drogeriekette eingebrochen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell