Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Kradfahrer bei Unfallflucht verletzt
Am Mittwoch, dem 06.12.2006, kam es gegen 21.40 Uhr, auf der Lügder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrollers stürzte und sich leicht verletzte.
Der Kradfahrer, war auf der Lügder Straße von der Saline kommend, in Richtung Lügde unterwegs und passierte bei Grünlicht die Ampel am Bahnhofsvorplatz.
Zur gleichen Zeit fuhr der Fahrer eines dunklen Pkw ebenfalls auf der Lügder Straße aus Lügde kommend und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen.
Offensichtlich hatte er den Zweiradfahrer übersehen und nahm ihm die Vorfahrt.
Der Rollerfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw nur dadurch verhindern, dass er nach rechts über den Grünstreifen auf den Gehradweg auswich. Dabei soll er nach Aussagen von Zeugen "spektakulär" gestürzt sein, so dass der Pkw-Fahrer den Unfall bemerkt haben musste.
Trotzdem setzte er seine Fahrt Richtung Innenstadt fort, ohne sich um den verletzten Zweiradfahrer und den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Zur Berührung zwischen dem Roller und dem Pkw ist es vermutlich nicht gekommen.
An dem Motorroller entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro, der 24-jährige Fahrer zog sich Prellungen im Bereich des linken Knies, der Schulter und des Rückens zu. Er musste einen Arzt aufsuchen.
Nach Angaben des Rollerfahrers und Unfallzeugen, soll es sich bei dem Unfallverursacher, um den Fahrer eines dunklen Pkw mit HM-Kennzeichen handeln.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall und dem unfallflüchtigen Fahrer geben können, sich unter Telefon 05281/9406-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell