Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bei der Vollstreckung eines Untersuchungshaftbefehles: Freundin mit 68 Gramm Haschisch festgenommen - Pärchen bereits seit längerem im Visier der Fahnder -
Hameln (ots)
Einen unerwarteten Begleiterfolg landeten die Rauschgiftfahnder des Polizeikommissariats Holzminden am vergangenen Dienstag in Holzminden. Bei der Vollstreckung eines Untersuchungshaftbefehles gegen einen 26jährigen Asylbewerber aus dem Landkreis Holzminden konnten die Ermittler dessen Freundin, eine 27jährige Deutsche aus der Region Hannover gleich mit festnehmen. Sie hatte nicht nur 68 Gramm Haschisch in ihrer Handtasche sondern darüber hinaus konnten ca. 1300,-- EUR Dealgeld bei der Frau beschlagnahmt werden.
Gegen den 26jährigen, dem von der Ausländerbehörde sein Wohnsitz im Landkreis Holzminden zugewiesen wurde, liefen seit längerem wegen Rauschgifthandels - vorwiegend im Hannoveraner Bereich - die polizeilichen Ermittlungen. Im Zuge dringenden Tatverdachts konnte die Staatsanwaltschaft Hildesheim beim Amtsgericht Hildesheim jetzt kürzlich gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl beantragen. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls gestern vormittag in Holzminden begleitete ihn seine Freundin, die derzeit nur auf Bewährung auf freiem Fuß ist. Bei ihrer Überprüfung fanden die Beamten in ihrer Handtasche eine Platte mit 68 Gramm Haschisch sowie das Dealgeld. Beides wurde beschlagnahmt.
Die Festgenommenen wurden zwischenzeitlich in die Justizvollzugsanstalt in Göttingen bzw. in Hannover eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell