Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pfandflaschenautomat manipuliert
697335
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits am Donnerstag, 7.12.2006, gegen 17.30 Uhr, manipulierte ein 26-Jähriger aus Polen den Automaten der Pfandflaschenannahme eines Einkaufsmarktes in der Ohsener Straße.
Der nun Tatverdächtige des (Computer-) Betruges hatte pfandfreie Flaschen durch den Automaten "geschleust" und eine Gutschrift (Bon) über etwa 11 Euro erhalten.
Um Nachahmungstaten zu verhindern, wird auf die genaue Art der Manipulation hier nicht weiter eingegangen!
Als der Tatverdächtige durch Mitarbeiter des Marktes angesprochen wurde, setzte sich der 26-Jährige zur Wehr, verletzte die Mitarbeiter leicht, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Nach den weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Hameln stellte sich heraus, dass der 26-Jährige knapp 130 Flaschen in den Automaten gegeben und zudem noch weitere bislang nicht eingelöste Pfandgutschriften aus anderen Märkten bei sich hatte.
Bevor der polnische Staatsbürger auf freien Fuß gesetzt wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft Hannover zur Durchführung des Ermittlungsverfahrens wegen Betruges und Körperverletzung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell