Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fundsache am Holzmindener Bahnhof: Wer vermisst seinen Hasen? - Polizei hat bisher keinerlei Hinweise auf den Besitzer -
Hameln (ots)
Dass bei der Polizei Fundsachen abgegeben werden ist eigentlich völlig normal und Alltagsarbeit für die Beamtinnen und Beamten des Polizeikommissariats in Holzminden. Ein lebendes Zwergkaninchen komplett mit Käfig als Fundsache stellt jedoch etwas Ungewöhnliches dar. Der Dienstabteilungsleiter des Nachtdienstes am gestrigen Sonntag, Polizeihauptkommissar Henning Stille, staunte jedenfalls nicht schlecht, als ein Bürger aus Höxter mit dem Zwerghasen mit komplett ausgestattetem Käfig auf der Polizeiwache erschien und das Tier samt Käfig abgab.
Der Höxteraner Finder hatte das Tier auf dem Bahnhof in Holzminden entdeckt und da er sich um das Tier Sorgen machte, brachte er es kurzerhand zur Polizeiwache.
Die Polizei fragt sich nun, um wessen Kaninchen es sich handelt bzw. wer Hinweise zur Herkunft des Tieres geben kann (Tel. 05531 / 9580).
Übrigens: Bis der rechtmäßige Verlierer bzw. Besitzer gefunden ist, hat sich eine Mitarbeiterin des Polizeikommissariats der Obhut und Pflege des Tieres angenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell