Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbruch in Wohnhaus
Hameln (ots)
(Osterwald) Kurz nach Einbruch der Dunkelheit hebelten Einbrecher am Montagabend, 11.12.2006, gegen 18.30 Uhr, im Pottkuhlenweg die Terrassentür eines Wohnhauses auf, betraten die Räume und durchwühlten nahezu alle Behältnisse im Gebäude.
Letztlich entwendeten die Täter nach den bisherigen Ermittlungen vorgefundenes Bargeld, Schmuck und Tafelsilber im Wert von mehr als zehntausend Euro.
Eventuell wurden die Tageswohnungseinbrecher beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei in Bad Münder, 05042/9331-0.
Die Tage werden kürzer, die Dunkelheit bricht immer früher ein - die Zeit einer besonderen Spezies von Einbrechern beginnt - die der sogenannten Tageswohnungseinbrecher. Sie werden deshalb so genannt, weil sie die Dunkelheit am späten Nachmittag nutzen, um festzustellen, ob sich die Bewohner im Haus befinden oder nicht.
Allein mit technischen Nachrüstsicherungen, Absicherung von Fenstern durch Pilzkopfverriegelungen, Versehen der Türen mit Mehrfachverriegelungen und hochwertigen Schließzylindern, der durchdachten Installation von Bewegungsmeldern und Licht sowie letztendlich einer Einbruchmeldeanlage kann der Hauseigentümer dem potentiellen Einbrecher das Leben schwer machen.
Das Präventionsteam der Inspektion Hameln gibt Ihnen im "Netz" Hinweise zum Einbruchschutz per Mausklick über: www.einbruchschutz.polizei-beratung.de
Natürlich können Sie sich für weitere Informationen an das Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (05151/933-107) wenden.
Wussten Sie schon: Bei umfangreichen Beratungsmaßnahmen kommen die Fachleute auch zu Ihnen nach Hause.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell