Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Freitag auf Samstagnacht, Holzmnden, Allersheimer Straße: Pocketbike nach Flucht zurückgelassen - Polizei hat bisher keinerlei Hinweise auf den Besitzer -
Hameln (ots)
Äußerst kleine Motorräder, sogenannte "Pocketbike" finden offensichtlich immer mehr Fans unter den Zweiradfreunden. Diese Feststellungen jedenfalls konnten die Beamten des Polizeikommissariats Holzminden in letzter Zeit verstärkt treffen. Die Feststellungen der Polizeibeamten beruhten darauf, dass Benutzer gelegentlich mit den kleinen Flitzern nicht nur auf privaten Grund, sondern vielmehr auch im öffentlichen Straßenverkehr mit den Fahrzeugen angetroffen wurden. Und da hört eigentlich die Freude an diesen kleinen Zweirädern auf. Denn die Fahrzeuge - und darauf weist die Polizei ausdrücklich hin - sind nicht zulassungsfähig und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nicht geführt werden.
Offensichtlich gewusst hat das auch ein Benutzer in der Nacht vom Freitag auf Samstag. Als gegen 00:30 Uhr eine Streifenwagenbesatzung auf den Pocketbikefahrer im Bereich der Allersheimer Straße in Höhe des Einkaufsmarktes Lidl aufmerksam wurde und die Fahrt stoppen wollte, flüchtete der Fahrer und konnte mit seinem Fahrzeug auf einen Hinterhof entkommen. Dort musste er allerdings das Fahrzeug zurücklassen und er flüchtete zu Fuß unerkannt weiter.
Das vorgefundene Pocketbike stellten die Beamten kurzerhand sicher und brachten es zur Polizeiwache. Die Beamten gehen davon aus, dass sich der Besitzer des kleinen Flitzers umgehend bei der Polizei melden wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell