Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Sachbeschädigungen
Den Heiligen Abend ließen Unbekannte nicht gar so friedvoll enden, denn am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages musste die Polizei Bad Pyrmont an mehreren Orten mutwillige Zerstörungen registrieren.
In der Straße Am Försterbrunnen wurden sämtliche Reifen an einem geparkten Pkw zerstochen sowie rundherum der Lack zerkratzt. An einem weiteren Pkw in der Straße Hamborner Weg zerschnitten Unbekannte das Stoffdach des Cabrios.
Auch der Kurpark blieb von den Tätern nicht verschont. Dort drehten Unbekannte im Bereich des Malerblicks von einer größeren Anzahl von Wegmarkierungsleuchten die Kunststoffhauben ab und warfen sie in den Teich. Doch damit nicht genug, auch die Leuchtkörper zerschlugen sie in den Fassungen oder zertraten sie auf dem Erdboden. Die Spur der Randalierer setzte sich auch außerhalb des Kurparks fort. Dort warfen sie im Umfeld der Tennisplätze drei Bänke um und zerstreuten den Inhalt eines Papierkorbs auf den Tennisplätzen. Der angerichtete Schaden allein in diesem Fall schätzt die Polizei auf ca. 1000,-EUR.
In allen genannten Fällen liegen den aufnehmenden Beamten noch keine konkreten Hinweise auf die Verursacher vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat in der Bahnhofstraße in Verbindung zu setzen.
Ansonsten konnten die Beamten des Polizeikommissariats Bad Pyrmont bislang einen ruhigen Festtagsverlauf verzeichnen. So gab es beispielsweise keine Hilfeersuchen an die Beamten mit der Bitte, in Streit Geratene zu trennen und Auseinandersetzungen zu schlichten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, PHK Klaus Titze, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell