Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Räuberduo greift 46-Jährigen an
Geldbörse geraubt
780778
Hameln (ots)
(Hameln) Am Sonntag, 24.12.2006, gegen 13.40 Uhr, suchte ein 46-Jähriger eine Spielhalle in der Ritterstraße auf und bat die anwesende Mitarbeiterin die Polizei zu rufen, da er seinen Angaben nach kurz zuvor von zwei Unbekannten ausgeraubt worden wäre.
Einsatzbeamte der Inspektion fanden kurz darauf den aus dem Mund blutenden und am Fuß verletzten 46-Jährigen in der Spielhalle vor.
Der 46-Jährige gab an, dass er wenige Minuten zuvor an der Ecke Thietorstraße/Ritterstraße von zwei ihm Unbekannten in einem Hauseingang geschlagen und dann ausgeraubt worden wäre.
Nach einem Schlag in das Gesicht, wäre er zu Boden gefallen und von einem Täter weiter getreten worden, während der andere die Geldbörse mit knapp 200 Euro Bargeld des Angegriffenen an sich genommen habe.
Dann hätten sich die Täter entfernt und der 46-Jährige Schutz in der Spielhalle gesucht.
Das Opfer wurde zur Behandlung in das Krankenhaus an der Weser verbracht.
Die Täter beschreibt der Ausgeraubte wie folgt: Täter 1: - männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 180 cm groß, südländischer Typ mit dunklen, kurzen Haaren und bekleidet mit heller Kleidung. Täter 2: - männlich, schlank, etwa 175 cm groß, mitteleuropäischer Typ mit kurzen Haaren und ebenfalls bekleidet mit heller Kleidung.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Räubern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell