Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Unfallflucht nach Verkehrsunfall
Hameln (ots)
(Hameln) Ein 32jähriger Pkw-Fahrer befuhr nach den bisherigen Ermittlungen des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei in der Nacht zum Samstag, 13.1.2007, gegen 2.30 Uhr, die Deisterstraße in Richtung Tunnelstraße. Vor dem Einmündungsbereich zur Tunnelstraße geriet der Hamelner mit seinem (geliehenen) Renault auf eine Verkehrsinsel und stiess gegen den Masten einer Fußgängerampel. Schadenshöhe nach ersten Schätzungen: 3000 Euro.
Den Vorfall meldete der Unfallfahrer allerdings nicht der Polizei, sondern der 23jährigen Fahrzeughalterin, die daraufhin einen Abschleppunternehmer beauftragte, das Fahrzeug vom Unfallort zu schleppen. Einsatzbeamte der Inspektion Hameln entdeckten allerdings gegen 4.20 Uhr den Abschleppvorgang.
Nach Befragung der anwesenden Pkw-Halterin suchten die Einsatzkräfte dann den Unfallfahrer auf, der den Vorfall zunächst abstritt. Der 32-Jährige wurde daraufhin zur Wache in der Lohstraße gefahren - der Grund: Die Beamten hatten Alkoholgeruch in der Atemluft des Tatverdächtigen festgestellt.
Nachdem ein Alkoholtest einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille ergab, wurde dem Hamelner eine Blutprobe entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und das Fahren mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen bis auf weiteres untersagt.
Der Tatverdächtige gab später an, mit dem Pkw gefahren zu sein.
Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell