Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht zum Wochenendgeschehen: Alles im normalen Bereich......
Hameln (ots)
Ganz normale Alltagsfälle verzeichnete die Wache des Polizeikommissariats Holzminden über das vergangene Wochenende. Mit rund 100 Einsätzen lag das Einsatzgeschehen der Polizei im gesamten Landkreis damit im allgemeinen Durchschnitt sonstiger Wochenenden. Außergewöhnliche oder gar spektakuläre Einsätze waren nicht zu verzeichnen. Auch der Sturm über Norddeutschland konnte dem Landkreis Holzminden wenig anhaben. Außer einem umgestürzten Baum zwischen Hehlen und Sievershagener Mühle waren hier keine Schäden zu beklagen.
Sehr erfreulich war darüber hinaus, dass die Anzahl der sich ereigneten Verkehrsunfälle mit insgesamt nur sechs sehr niedrig war. Neben den Sachschäden waren dabei zwei Personen lediglich leicht verletzt worden.
Eine relative hohe Anzahl, nämlich gleich fünf, Verkehrsteilnehmer stiegen alkoholisiert oder unter Drogenbeeinflussung in ihr Fahrzeug, konnten aber im Rahmen der Streifenfahrten aus "dem Verkehr" gezogen werden, noch bevor sie einen Unfall verursachen konnten. Dabei war auch ein litauischer Staatsbürger, der erst nach der Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 400,-- EUR wieder aus polizeilichem Gewahrsam entlassen wurde.
Neben zahlreichen Streitigkeiten mussten auch vier Körperverletzungsdelikte von den Einsatzbeamten in Holzminden aufgenommen werden, weil es jeweils zu Auseinandersetzungen u.a. in einer Discothek sowie einem Imbiss in Holzminden gekommen war.
Vergeblich versuchten unbekannte Täter im Wiesenweg in Holzminden einen PKW zu öffnen. Das Ansinnen scheiterte, es trat jedoch Sachschaden am Fahrzeug ein. Ein weiterer Einbruchsversuch in eine Tankstelle im östlichen Landkreisbereich scheiterte ebenso. Auch hier gelang es dem Täter nicht, sich Zugang zu verschaffen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell