Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Polizei warnt vor Klinikdieb
Seit Montag, dem 15.01.2007, ist in Bad Pyrmont ein Klinikdieb aktiv, der es auf den Bargeldinhalt von Geldbörsen abgesehen hat. Der Dieb nutzt dabei die Gelegenheiten in Kliniken und Krankenhäusern, um aus abgelegten Sachen oder Bekleidungsstücken die Geldbörsen von Patienten und Mitarbeitern zu entwenden.
Am 15.01.2007 schlug er frühmorgens zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr in einem Bad Pyrmonter Krankenhaus zu, wo er die Geldbörse, aus einer in einem Arztzimmer abgelegten Jacke, entwendete.
Ebenfalls in den Vormittagsstunden am Dienstag, dem 16.01.2007, trat, vermutlich der gleiche Täter, in zwei Kliniken in Bad Pyrmont auf. Einmal fand er in einem Personalaufenthaltsraum eine dort abgestellte Handtasche einer Mitarbeiterin, aus der er die Geldbörse entnahm. Der zweite Fall ereignete sich ebenfalls im Mitarbeiterbereich, wo er auch aus einer abgelegten Tasche die Geldbörse entwendet hat.
Der vierte Fall ereignete sich ebenfalls am Dienstag, zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr. Hier fand der Täter einen unbeaufsichtigten Rucksack einer Patientin, aus dem er ebenfalls die Geldbörse stahl. Bei den vier Taten hat der Täter ca. 250 Euro Bargeld, mehrere EC-Karten und Ausweispapiere erbeutet.
Die Polizei warnt auf Grund der aktuellen Taten davor, in öffentlichen Bereichen Wertsachen unbeaufsichtigt zurückzulassen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der gleiche Täter noch weitere Straftaten begangen hat, die der Polizei bisher noch nicht angezeigt wurden und, dass er in naher Zukunft auch erneut in Bad Pyrmont auftreten wird.
Weitere Geschädigte und Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Pyrmont, unter der Telefonnummer 05281/9406-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell