Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Meldungen zur Unwetterlage
Bericht 3 von 3
Hameln (ots)
(Hameln) Auf Grund der Sturmwetterlage wurden der Leitstelle der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden am Donnerstag, 18.01.2007, ab 17 Uhr, weitere folgende Vorkommnisse gemeldet:
(Harderode) Um 17 Uhr veranlassen Einsatzbeamte der Polizei Salzhemmendorf, dass die Landesstraße 588 zwischen Haus Harderode und Ort Harderode gesperrt wird. Aus einem in einer feuchten Senke stehenden Baumbestand drohen weitere Bäume umzukippen. Gegen 16.55 Uhr wurde dort ein Pkw durch einen Baum stark beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.
(Bad Münder) Um 17.10 Uhr kippten in Bad Münder auf der Deisterallee, in Eimbeckhausen auf der Hauptstraße und in Nettelrede im Echternfeld insgesamt drei Bäume auf die Fahrbahn. Personen- oder Sachschaden entstand dadurch nicht.
(Barksen) Um 17.18 Uhr kippte ein Baum in der Hohensteinstraße auf zwei Pkw. Dadurch wurde eine Fahrzeugführerin leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden.
(Schwöbber) Um 17.30 Uhr fiel auf der Landesstraße 432 zwischen Grupenhagen und Königsförde eine Pappel auf einen Pkw. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
(Hameln) Um 17.45 Uhr teilt der Notfalldienst der Firma EoN mit, dass in mehreren Ortschaften der Strom ausgefallen ist. Die Suche nach der Ursache läuft (Stand: Donnerstag, 18.1.2007, 18.15 Uhr).
(Behrensen) Um 17.52 Uhr stellte der Sturm einen Pkw mit Anhänger auf der Bundesstraße 1 in Höhe der Abfahrt Behrensen quer. Der Anhänger kippte um, der Pkw-Führer kam mit dem Schrecken davon.
(Hameln-Pyrmont) Gegen 18.10 Uhr werden aus dem Landkreis erste überlaufende Gullideckel (z.B. in den Ortschaften Grupenhagen und Wahrendahl) und über die Ufer tretende Bäche (z.B. die Hamel in Hachmühlen) mitgeteilt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell