Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Meldungen zur Unwetterlage
Bericht 4 von 4
Hameln (ots)
(Hameln) Ab 18 Uhr entwurzelte der Sturm im Bereich der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden eine Vielzahl von an Kreis-, Landes- und Bundesstraßen stehenden Bäumen. Beamte der Inspektion waren im Einsatz, um die Gefahrenstellen zu sichern und Straßen zu sperren, während Ortsfeuerwehren, kommunale Bauhöfe und das THW die Hindernisse zersägten und von den Fahrbahnen räumten. Personenschaden entstand nach den bisherigen Erkenntnissen dabei nicht.
(Lauenstein) Gegen 18.30 Uhr, deckte der Sturm in der Rudorffstraße das Dach einer Scheune teilweise ab. Da die Gefahr besteht, dass durch Windböen in der kommenden Nacht weitere Ziegel vom Dach geschleudert werden, wurde die Rudorffstraße durch den Bauhof der Gemeinde Salzhemmendorf für den Verkehr voll gesperrt.
(Rohden) Um 20.30 Uhr stürzte am Rohdener Berg in Höhe der Abfahrt zur Schaum- und Paschenburg ein starker Baum um. Die Straßenmeisterei Rinteln rückte aus, das Hindernis zu beseitigen. Personen- oder Sachschaden entstand dabei nicht.
(Hachmühlen) Um 21.36 Uhr fiel in der Nordstraße ein Baum auf das Gelände eines Autohändlers und beschädigte 2 Pkw. Personenschaden entstand dabei nicht.
(Oldendorf) Um 21.45 fuhr ein Mercedes-Fahrer in einen zuvor auf die Bundesstraße 1 in Höhe eines Freizeitparks umgestürzten, 60 cm starken Baum. Es entstand hoher Sachschaden am Pkw, der Fahrer blieb unverletzt. Der Verkehr kam in beiden Fahrtrichtungen (Hameln und Hildesheim) zum Stillstand.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell