Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Gemarkung Fürstenberg: Brand eines Schafunterstandes - Polizei schließt Brandstiftung nicht aus -
Hameln (ots)
Nahezu komplett runter gebrannt ist in den späten Abendstunden des gestrigen Tages ein Schutzunterstand für Schafe in der Gemarkung Fürstenberg. Der ursprünglich vollständig aus Holz bestehende Schuppen war bei Eintreffen der Feuerwehr Fürstenberg nicht mehr zu retten. Übrig blieben nur noch einige stark angebrannte Holzständer.
Gegen 22:20 Uhr war ein Fürstenberger Anwohner in der Straße Im Winkel durch zwei laute Knalle auf den Brand aufmerksam geworden. Als er daraufhin aus dem Haus gegangen war, sah er den Schuppen auf dem sich in der Nähe befindlichen Wiesengrundstück bereits in hellen Flammen stehen.
Da der Schuppen zu einer Seite offen war, konnten sich die auf der umzäunten Wiese gehaltenen Schafe rechtzeitig aus ihrem Schutzunterstand retten und wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein zur Ostseite des Schuppens gelegener und umgestürzter Kaninchenstall war ebenso von den Flammen nicht betroffen. Ein am Schuppen abgestelltes älteres Moped wurde aber durch den Brand total beschädigt.
Die Polizei schließt nicht aus, dass ein noch unbekannter Täter den Schuppen vorsätzlich oder fahrlässig in Band gesetzt hat.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell