Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Innenstadt Stadtoldendorf: Streit um eine Flasche Bier kann auch als räuberischer Diebstahl enden - Auseinandersetzung unter Jugendlichen -
Hameln (ots)
Was aus Übermut mit der Wegnahme einer Flasche Bier beginnt, kann auch mal schnell aus strafrechtlicher Bewertung durch die Polizei als räuberischer Diebstahl enden und damit zu unangenehmen Ermittlungen für den Verursacher führen.
Was war passiert:
Nach dem Kauf einer Kiste Bier in einem Einkaufsmarkt in der Hoopstraße in Stadtoldendorf meinte ein 15jähriger Jugendlicher auf dem Parkplatz vor dem Markt, einfach in die Kiste greifen und eine Flasche an sich nehmen zu können.
Das diese Frechheit nicht gerade auf Zustimmung des Bierbesitzers stieß, ist nur all zu verständlich. Der wehrte sich deshalb auch gegen die Selbstbedienung. Aber mit dem Einsatz von Gewalt gelang es dem Dieb in Besitz der Flasche zu bleiben und den Inhalt sogleich zu verzehren. Doch damit nicht genug. Mit dem Inhalt fing er nun auch noch an, den um die Flasche gebrachten Geschädigten mit dem Bierinhalt zu bespritzen.
Doch auch damit war der Unhold wohl noch nicht zufrieden. Wenig später entnahm er der Bierkiste, mit der der Geschädigte mit seinem Freund sich mittlerweile in der Fußgängerzone befanden, erneut eine Flasche Bier, öffnete sie und entleerte den Inhalt auf dem Haupt eines der jugendlichen Träger der Kiste.
Der Unhold hat sich nunmehr wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung zu verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell