Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Tatorte Eschershausen - zwischen Spielplatz und Bahnhofstraße: Graffitischmierereien: Drei verdächtige Jugendliche ermittelt - Insgesamt 10 Sachbeschädigungen im November letzten Jahres verübt -
Hameln (ots)
Einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 3.000,-- EUR hatten die Schmierfinken in der Nacht vom 10. auf 11. November 2006 in Eschershausen angerichtet. Im Bereich der Bahnhofstraße / Homburgstraße und Spielplatz Bürgermeister-Kassebeer-Straße waren an insgesamt 10 unterschiedlichen Stellen Hauswände, Zäune und Schaukästen mit Spraydosen besprüht und damit erheblich beschädigt worden. Als Verdächtige zu dieser Sachbeschädigung wurden in Zusammenarbeit zwischen der Polizeistation Eschershausen und Dassel sowie dem Polizeikommissariat Uslar drei Jugendliche ermittelt. Die Jugendlichen stammen aus dem Bereich Dassel und Uslar und hatten die fragliche Tatnacht in Eschershausen verbracht. Gleichartige Graffitischmierereien waren auch in Dassel festgestellt worden.
Bei einer Durchsuchung bei einem der Jugendlichen konnten zwei Farbspraydosen sichergestellt worden, mit denen vermutlich die Schmierereien begangen worden sind.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell