Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Apothekeneinbruch in Holzminden vom Wochenende: Tresor aufgefunden: Überregionale Täter unterwegs - Weiterer Tatort im Raum Paderborn -
Hameln (ots)
Bei den Tätern, die am vergangenen Wochenende in eine Holzmindener Apotheke eingebrochen waren und aus einem Büroraum aus einem Schrank einen an der Wand befindlichen Tresorwürfel losbrachen und entwendeten, handelt es sich offensichtlich um eine überregional tätig gewordene Einbrecherbande.
Diese Einschätzung wird dadurch deutlich, dass der Tresorwürfel am Sonntag, 28.01.2007, in einem Waldstück bei Tudorf (Kreis Paderborn) wieder aufgefunden wurde. Der Tresorwürfel war aufgebrochen und die Tageseinnahmen an Bargeld entnommen worden. Die Medikamente, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, interessierten die Täter offensichtlich nicht. Sie wurden nicht angerührt und befanden sich noch im Tresor.
Darüber hinaus wurde im Nachbarort in unmittelbarer Nähe des Fundortes des Tresors ein gleichartiger Einbruch in eine weitere Apotheke verübt. Auch dort wurde ebenfalls der Tresorwürfel gestohlen.
Die Ermittlungen des Polizeikommissariats Holzminden in enger Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde Paderborn nach den Tätern dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell