Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Handtaschenraub/Zeugen gesucht
Hameln (ots)
Am 09.02.2007, 09.45 Uhr, ging eine 79-jährige Einwohnerin aus Hameln auf dem rechten Gehweg der Schillerstraße in Richtung Süntelstraße. Ihre Handtasche trug sie in der Hand, den Trageriemen hatte sie um das Handgelenk gewickelt. Die Frau hat dann die Richard-Wagner-Straße passiert und befand sich auf der Fußgängerinsel. Dort hat ihr plötzlich jemand von hinten in den Nacken gefaßt und versucht die Handtasche gewaltsam wegzunehmen. Das ist der Person zunächst aber nicht gelungen. Die Frau wurde zu Boden gestoßen und so konnte der Täter ihr die Handtasche nun entreißen und damit über die Richard-Wagner-Straße in die Uhlandstraße flüchten. Die Geschädigte hat mehrfach um Hilfe gerufen, darauf hat jedoch niemand reagiert. Andere Fußgänger hat die Geschädigte nicht bemerkt, allerdings sollen zur Tatzeit mehrere Fahrzeuge dort vorbeigefahren sein. Die Frau wurde durch den Sturz leicht an einem Arm verletzt. Sie verständigte die Polizei von einem Anwohner aus. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. In der geraubten Tasche befanden sich die Geldbörse der Geschädigten mit ca. 150 Euro Bargeld, eine EC-Karte und Schlüssel.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: - männlich - 16 bis 18 Jahr alt - ca. 170 cm groß - bekleidet war der Mann mit einer hellen, fast weißen Hose und einer schwarzen Jacke (vermutlich Stoffjacke)
Möglicherweise gibt es Zeugen des Vorfalles. Denkbar ist auch, dass ein vorbeifahrender Autofahrer etwas beobachtet hat. Hinweise bitte an die Polizei Hameln, Telefon 05151/933-131.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Rohde
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell