Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraßen 581 und 583: Stadtoldenorf - Arholzen und Stadtoldendorf - B 64: Fünf Glatteisunfälle in 25 Minuten - Zwei schwer- und eine leicht verletzte Person -
Hameln (ots)
Bei Temperaturen knapp unter der Nullmarke bildete sich am heutigen Morgen im Raum Stadtoldendorf gefährliche Reifglätte - vorwiegend auf den Landesstraßen 581 zwischen Stadtoldendorf und Bundesstraße 64 Richtung Eschershausen sowie auf der Landesstraße 583 zwischen Stadtoldendorf und Arholzen.
Insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer gerieten mit ihren Fahrzeugen auf den eisglatten Straßen ins Schleudern und landeten im Straßengraben oder gar auf dem Dach auf dem angrenzenden Acker. Alle fünf Unfälle ereigneten sich in der Zeit von 07:05 bis 07:30 Uhr.
Eine 20jährige Fahrzeuglenkerin, die sich mit ihrem Opel Corsa auf dem Weg von Stadtoldendorf in Richtung Arholzen befand, geriet ebenso ins Schleudern wie auch die anderen Verunfallten. Ihr Fahrzeug landete schließlich auf dem Dach. Die 20jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus Stadtoldendorf eingeliefert werden. Ebenso schwer verletzt wurde durch den Unfall auch ein 54jähriger, der mit seinem PKW von Stadtoldendorf auf der Landesstraße 581 in Richtung Bundesstraße 64 unterwegs war. Durch die Glätte landete er im Straßengraben und überfuhr ein Verkehrszeichen.
Drei weitere Fahrzeugführer kamen glimpflicher davon. Ein 49jähriger wurde lediglich leicht verletzt, als er mit seinem Ford im Straßengraben landete und zwei weitere konnten mit erheblichen Sachschäden aus ihren Fahrzeugen steigen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell