Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Drei Gaststätten in einer Nacht aufgebrochen Erneut musste die Bad Pyrmonter Polizei drei Einbrüche in Gaststätten in der Bad Pyrmonter Innenstadt aufnehmen.
In der Nacht zu Mittwoch, dem 21.02.2007, gelangten die Täter jeweils durch brachiales Aufbrechen von Türen, in die Räume der Gaststätten und hatten es hier ausschließlich auf Bargeld abgesehen. In einem Tresenschrank fanden sie eine Wechselgeldkasse, aus der sie einen dreistelligen Eurobetrag entwendeten. Weiterhin hebelten die Täter in den Lokalen im Postweg und in der Rathausstraße die Spielautomaten auf, um daraus ebenfalls das Bargeld zu entwenden.
Bei einem Lokal in der Lortzingstraße "arbeiteten" die Einbrecher weiter, obwohl sie über die Alarmanlage den akustischen und optischen Alarm ausgelöst hatten. Erst nach dem sie einen weiteren Automaten geplündert hatten, verließen sie das Lokal. Da erst einige Zeit nach der zweiten Alarmauslösung die Polizei verständigt wurde, hatten die Beamten keine Chance mehr, die Täter am Tatort anzutreffen . Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Gaststätteneinbrechern um die gleichen Täter handelt, die Mitte Dezember 2006 vier Einbrüche in Lokale in der Bad Pyrmonter Innenstadt verübt hatten (siehe Pressebericht vom 18.12.2006).
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell