Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Einbrüche in Wohnhäuser
Einbrecher trifft auf Zeugen (287660/641)
Hameln (ots)
(Bad Münder) Ein Einbrecher hebelte am Dienstag, 27.2.2007, gegen 14 Uhr die Terrassentür zu einem Wohnhaus "Am Felsenkeller" auf und verschaffte sich so Zutritt ins Untergeschoß des von zwei Mietparteien bewohnten Gebäudes.
Nachdem der Einbrecher nach den bisherigen Ermittlungen im Untergeschoß eine Zimmertür aufgetreten hatte, begab er sich ins Obergeschoß und "öffnete" mit einem weiteren Fußtritt die Eingangstür zur dortigen Wohnung eines 32jährigen.
Nachdem die Tür buchstäblich mit einem Knall aufgeflogen war, erschrak der Einbrecher: Er stand unerwartet einem in der Wohnung anwesenden Zeugen (22, aus Bad Münder) gegenüber, der für den abwesenden Inhaber nach dem Rechten sah und zudem dessen Katzen versorgte.
Der Einbrecher drehte um und flüchtete aus dem Wohnhaus in unbekannte Richtung.
Der Zeuge beschreibt den Einbrecher wie folgt: - etwa 35 Jahre alt, - zwischen 160 und 165 cm groß, - schlanke Figur, breite Schultern und "faltiges Gesicht".
Bekleidet war der Einbrecher mit einer schwarzen Jacke, heller Hose und Turnschuhen.
Der Einbrecher trug zudem Lederhandschuhe und hatte einen Strumpf auf dem Kopf - allerdings hochgerollt und nicht über das Gesicht gezogen.
Der Einbrecher auf Grund der Ergebnisse der Spurensuche auch für einen weiteren Einbruch im Masurenweg in Frage kommen: Dort wurde ebenfalls am Dienstagvormittag, 27.2.2007, zwischen 8 und 13 Uhr eine (Keller-)Eingangstür zu einem Einfamilienhaus aufgehebelt und anschliessend die Räumlichkeiten durchwühlt. Der Täter erbeutete hier 180 Euro Bargeld.
Hinweise zu den beiden Einbrüchen oder zu Personen, auf die die Täterbeschreibung passt, erbittet die Polizei Bad Münder unter der Rufnummer 05042/93310.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell