Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder Unfall B 64 - Abzweigung Allersheim: Radfahrer vom PKW erfasst - 71jähriger mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen -
Hameln (ots)
Eine Schlüsselbeinfraktur, einen Bruch des Brustbeines sowie eine Platzwunde am Kopf wurde im Krankenhaus bei einem 71jährigen Mann aus Bevern am gestrigen Donnerstag nach seiner Einlieferung diagnostiziert, nachdem er mit seinem Fahrrad von einem PKW-Fahrer erfasst worden war.
Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 50jähriger Mercedes-Fahrer die ehemalige Bundesstraße und jetzige Kreisstraße 64 aus Richtung Allersheim kommend in Richtung Holzminden. Im Bereich der Abzweigung zur Umgehungsstraße Holzminden prallte er mit dem ihm auf dem dortigen Fahrradweg entgegen kommenden 71jährigen Radfahrer zusammen. Der Radfahrer, der aus Holzminden in Richtung Bevern unterwegs war, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des PKW, stürzte durch den Aufprall und zog sich die schweren Verletzungen zu.
Ähnliche Unfälle in der vergangenen Zeit führten jetzt auch dazu, dass auf Initiative des Polizeikommissariats die Unfallproblematik in dem Bereich als Unfallhäufigkeitsstelle in die gezielte Betrachtung der Verkehrsunfallkommission als vorrangig zu behandelndes Thema aufgenommen wurde, um durch zu ergreifende Maßnahmen für die Zukunft Abhilfe zu schaffen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell