Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fußgängerüberweg Münchhausenplatz Bodewnwerder: Fahrradfahrerin angefahren und geflüchtet - 19jährige Radfahrerin schwer und 15jährige auf dem Gepäckträger leicht verletzt -
Hameln (ots)
Auf der Suche nach Zeugen ist die Polizeistation Bodenwerder nach einem Verkehrsunfall auf dem Fußgängerüberweg am Münchhausenplatz in Bodenwerder vom Donnerstag letzter Woche.
Um exakt 17.45 Uhr überquerte eine 19jährige junge Frau aus Bodenwerder mit ihrem Hollandrad und einer auf dem Gepäckträger sitzenden 15jährigen Soziusfahrerin den Fußgängerüberweg am Münchhausenplatz in Bodenwerder.
Gleichzeitig befuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit einem kleinen weißen PKW die Landesstraße 580 am Münchhausenplatz von der Brückenstraße aus kommend in Richtung Bundesstraße 83. Auf dem Fußgängerüberweg übersah der Fahrer offensichtlich die beiden sich auf dem Fahrrad befindlichen Frauen, die zu diesem Zeitpunkt gerade den Fußgängerüberweg aus seiner Sicht von links nach rechts in Richtung Rathaus überquerten. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Verlauf beide Frauen mit ihrem Fahrrad auf die Straße stürzten. Die 19jährige Fahrradlenkerin wurde dabei schwei und die 15jährige Soziusfahrerin leicht verletzt. Die 19jährige musste zur stationären Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert werden.
Der Fahrer des PKW verließ die Unfallstelle nach dem Zusammenstoß, ohne sich um die verletzten Frauen zu kümmern.
Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls und insbesondere zur Feststellung bzw. Ermittlung des PKW-Fahrers mit dem weißen kleinen PKW sucht die Polizeistation Bodenwerder nach Zeugen, die entsprechende Angaben machen können.
Diese werden gebeten, sich unter Tel. 05533 / 974950 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell