Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
Bad Pyrmont - Drogendealer in Haft
Auf Grund polizeilicher Erkenntnisse und durch Hinweise aus der Bevölkerung, führte die Bad Pyrmonter Polizei über 8 Wochen Ermittlungen gegen einen 51-jährigen Bad Pyrmonter, der in den letzten Jahren schon mehrfach als örtlicher Dealer von Hartdrogen aufgefallen und auch gerichtlich verurteilt worden war.
Auf Grund der Ermittlungen kann die Polizei dem Tatverdächtigen nachweisen, dass er einen Konsumentenkreis von ca. 15 Personen aus Bad Pyrmont, im Alter zwischen 24 und 35 Jahren, mit Heroin versorgt hat. Die Drogengeschäfte wickelte er über seine Wohnung in der Oesbergstraße ab.
Bei der am 08.03.2007 erfolgten Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen, konnten sieben verpackte Konsumeinheiten Heroin sowie eine geringe Menge Haschisch sichergestellt werden.
Im Anschluss an die Durchsuchung der Wohnung vollstreckte die Polizei gegen den Tatverdächtigten drei Haftbefehle, für die er jetzt Freiheitsstrafen von insgesamt 1 Jahr und 9 Monaten verbüßen muss.
Die Haftbefehle wurden zum Teil bereits in Verfahren erlassen, in denen der Bad Pyrmonter wegen Drogenhandels verurteilt worden ist. Aus dem jetzt erneut anliegenden Verfahren dürfte sich eine Verlängerung dieser Haftzeit ergeben.
Die weiteren polizeilichen Ermittlungen richten sich auch gegen den Konsumentenkreis; sie sollen auch den Beschaffungsweg des Rauchgiftes, das hier in Bad Pyrmont verkauft wurde, aufdecken.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell