Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizist bricht durch Dach
Sturz in Lagerhalle
Hameln (ots)
(Eimbeckhausen) Ein Betriebsverantwortlicher teilte der Leitstelle der Inspektion am frühen Mittwochmorgen, 14.3.2007, gegen 4.15 Uhr, mit, dass er auf dem Dach der ehemaligen Stuhlfabrik in der Münderschen Straße zwei Personen gesehen habe.
Einsatzbeamte des Polizeikommissariates Bad Münder waren kurz darauf vor Ort.
Während eine Kollegin eine Gebäudeseite beobachtete, bestieg ein 47jähriger Polizeioberkommissar mit dem ebenfalls am Ort anwesenden Eigentümer zwecks Absuche nach Personen das Dach der Lagerhalle.
Während der Suche brach der Polizeibeamte dabei durch die Dachverkleidung der Halle, stürzte vier Meter in die Tiefe und fiel auf eine Zwischendecke aus Beton.
Durch den Sturz zog sich der Einsatzbeamte eine Gehirnerschütterung und Prellungen zu. Der Oberkommissar musste schwerverletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden.
Zur Unterstützung angeforderte Polizeibeamte aus Bad Nenndorf stellten in unmittelbarer Nähe der Lagerhalle zeitgleich mit der Absuche des Daches indes eine Person fest, die vom Ort flüchtete. In einem Feldweg wurde die Person gestellt, es handelt sich dabei um einen 23-Jährigen aus Hameln.
Derzeit besteht der Verdacht eines Einbruchversuches. Die entsprechenden Ermittlungen des Kriminalen Ermittlungsdienstes der Polizei Bad Münder dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell