Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nach Verkehrsunfall: Ortsbesichtigung an Unfallstelle auf Bundesstraße 83
Hameln (ots)
(Emmerthal) Bereits am 9. September 2007 ereignete sich auf der Bundesstraße 83 zwischen Emmerthal und Grohnde ein Verkehrsunfall, durch den zwei Kradfahrer schwer verletzt wurden.
Ein 23-Jähriger aus Emmerthal hatte damals mit seinem Krad in Höhe des Kraftwerkes in Fahrtrichtung Grohnde am rechten Fahrbahnrand gehalten.
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem von hinten herankommenden damals 21jährigen Kradfahrer aus Bodenwerder.
Für den heutigen Montag, 19.3.2007, wurde durch die Staatsanwaltschaft Hannover ein Ortstermin anberaumt, um Detailfragen hinsichtlich des Unfallherganges und der Unfallfolgen am Unfallort zu klären.
Neben den am Unfalltag eingesetzten Rettungs- und Polizeikräften, weiteren Zeugen und Rechtsanwälten der Beteiligten, wurden auch Gutachter der Dekra Hannover und der Medizinischen Hochschule zum Termin um 10 Uhr vorgeladen beziehungsweise informiert.
Während der knapp 90minütigen Ortsbesichtigung wurde der Verkehr über eine Nebenfahrbahn der Bundesstraße 83 umgeleitet. Der Schwerverkehr durfte mit Schrittgeschwindigkeit auf der Bundesstraße 83 weiterfahren.
Größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell