Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bodenwerder- Schützenhaus: Brand in Schützenhaus verursacht 200.000, -- EUR Sachschaden - Feuerwehr mit 50 Mann im Einsatz
Brandursache noch unklar -
Hameln (ots)
Einen Sachschaden von ca. 200.000,-- EUR verursachte am gestrigen Abend, gegen 17:00 Uhr, in Bodenwerder, ein Band im Schützenhaus des ortsansässigen Schützenvereins.
In den oberen Räumlichkeiten des Schützenhauses kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Ausbruch eines Feuers im Bereich eines Monitors bzw. eines PC-Rechners. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Bodenwerder, Kemnade und Rühle richtete das sich bis dahin schnell ausbreitende Feuer innerhalb des Gebäudes - überwiegend aus Holz - den verheerenden Schaden an.
Die Feuerwehr war mit insgesamt 50 Mann im Einsatz. Ermittlungsbeamte des Polizeikommissariats Holzminden und der Polizeistation Bodenwerder haben den Brandort sofort beschlagnahmt und nahmen die Ermittlungen auf.
Die Ursache für den Brand ist bisher noch unklar und bedarf weiterer Detailuntersuchungen, die bereits am Samstagvormittag eingeleitet worden sind. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Personen wurden nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell