Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Dr.-Stiebel-Straße: Vorfahrtsunfall fordert eine Schwerverletzte - Fahrer eines Klein-LKW missachtet das Rotlicht der Ampel -
Hameln (ots)
Am frühen Nachmittag des heutigen Tages ereignete sich auf der Dr.-Stiebel-Straße in Holzminden ein Verkehrsunfall, bei der eine 48jährige Motorrollerfahrerin schwer verletzt wurde. Die Zweiradfahrerin wollte zu diesem Zeitpunkt vom Parkplatz der Firma-Stiebel-Eltron auf die Dr.-Stiebel-Straße nach links in Richtung Innenstadt einbiegen.
Dabei hatte die dortige Lichtzeichenanlage für ihren Einbiegevorgang Grünlicht gezeigt. Der 58jährige Fahrer eines Klein-LKW, der die Dr.-Stiebel-Straße stadtauswärts befuhr übersah im grellen Sonnenlicht das für ihn zeigende Rotlicht der Ampel und erfasste die Zweiradfahrerin im Einmündungsbereich. Die Frau stürzte und zog sich dabei schwere Beinverletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen in das Holzmindener Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei der Unfallaufnahme stellte der aufnehmende Beamte fest, dass der mit Boden beladene LKW mit über 29% erheblich überladen war.
Am Klein-LKW entstand geringer, am Motorroller wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell