Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Kfz-Aufbrüche
Werkzeuge und "Navi" gestohlen
Hameln (ots)
(Hameln) Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende (Samstag, 14.4.2007, bis Sonntag, 15.4.2007) drei Fahrzeuge auf und entwendeten daraus Werkzeuge und ein "Navi". Der Gesamtschaden beläuft sich dabei auf 1600 Euro.
Im Kreuzfeld wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eines VW-Pkw zerstört und aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät entwendet.
Nur zwei Häuser weiter schnitten die Diebe dann das Dichtungsgummi der Heckscheibe eines Renault auf, nahmen die Scheibe heraus und entwendeten aus dem Firmenfahrzeug eines Installationsbetriebes Bohrmaschine, Rohrpresse und Akku-Schrauber.
Im dritten Fall wurden ebenfalls Werkzeuge gestohlen: Ebenfalls nach Entfernen des Dichtungsgummis wurde in der Uferstraße eine weitere Fahrzeugscheibe demontiert und dann aus dem angegangenen Mercedes-Klein-Lkw Bohrmaschine und Bohrhammer gestohlen.
Hinweise zu diesen Fahrzeugaufbrüchen bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-131.
In diesem Zusammenhang rät das Präventionsteam erneut dazu, Wertgegenstände nicht im Fahrzeug liegen zu lassen!
Um Autodieben das Handwerk zu legen, beachten Sie bitte folgende Tipps des Präventionsteams der Polizeiinspektion Hameln:
- Lassen Sie keine Werkzeuge im Firmenfahrzeug liegen - auch nicht im Kofferraum!
- Wollen Sie Ihr mit Handwerkzeugen beladenes Firmenfahrzeug nicht ausräumen, bringen Sie es in einer verschlossenen Garage unter!
- Kennzeichnen Sie Ihre Geräte und Wertsachen möglichst individuell, so zum Beispiel mit Ihren Initialen oder anderen Daten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell