Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Altkleiderentsorgung - so nicht! Polizei nimmt Ermittlungen auf
Hameln (ots)
Einen ganzen Berg an Altkleidern haben Unbekannte in der Feldmark bei Linnenkamp hinterlassen. Jetzt ermittelt die Polizei.
"Tatort" ist der Holzbergkammweg, etwa 100 Meter westlich der Kreisstraße 42 zwischen Stadtoldendorf und Linnenkamp. Fünf große Müllsäcke wurden dort einfach aufgerissen und durchwühlt. Alles was der oder die Täter nicht gebrauchen konnten, ließen sie einfach auf dem Feldweg zurück. Offenbar wurden die am Dienstag aufgefundenen Wäschestücke zuvor aus einem Altkleidercontainer gestohlen, so die Meinung der Stadtoldendorfer Polizeibeamten.
Für sie ist dieses schon der zweite Fall in diesem Jahr. Bereits am 27. Februar hatte ein bislang Unbekannter einen großen Wäscheberg einfach in der Landschaft hinterlassen. Die Polizisten versuchen jetzt, diejenigen zu finden, die für diese unerlaubte Art der Altkleiderentsorgung verantwortlich sind. Zeugen, die mit Hinweisen zur Aufklärung dieser beiden Taten beitragen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Stadtoldendorf unter der Rufnummer (05532) 90130 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell