Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fliegender Zettel verursacht Unfall
Überschlagen und anschließend gegen Baum
Hameln (ots)
Bei schönem Wetter steigen die Unfallzahlen an. Dieser Trend, der sich bereits seit einigen Tagen abzeichnet, setzte sich auf den Straßen im Landkreis Holzminden am Wochenende fort. Neben Sachschäden gab es diesmal auch Verletzte.
Kurios verlief ein Unfall am Sonnabend, um 15.39 Uhr, auf der Landesstraße 549 bei Boffzen. Eine 26-jährige Frau aus Höxter hatte während der Fahrt das Schiebedach ihres Autos geöffnet. Durch den Luftzug wurde vom Beifahrersitz ein Zettel aufgewirbelt, der anschließend Richtung Dachöffnung flog. Beim Versuch, diesen Zettel aufzuhalten, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen. Zunächst geriet sie auf den Grünstreifen, nach dem Gegenlenken schleuderte der Pkw so stark, dass er sich noch auf der Fahrbahn überschlug. Erst als das Auto mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum krachte kam es zum Stillstand. Die Fahrerin hatte noch Glück im Unglück; mit nur leichten Verletzungen wurde sie ins St. Ansgar Krankenhaus gebracht. Ihr Auto hat nur noch Schrottwert.
Mit leichten Verletzungen kam auch ein 51-jähriger Kradfahrer davon, der am Sonnabend mit seiner Suzuki auf der Landesstraße 549 von Boffzen in Richtung Neuhaus unterwegs war. Um 14.50 Uhr geriet er ausgangs einer Linkskurve mit seiner Maschine ins Schleudern und stürzte auf die Fahrbahn. Auch er musste im Krankenhaus behandelt werden. An seinem Motorrad entstand geringer Sachschaden.
Unweit dieser Stelle passierte um 17.10 Uhr der nächste Unfall, bei dem ein 42-jähriger Motorradfahrer weniger Glück hatte. Zunächst überholte er mit seiner Yamaha zwei vorausfahrende Fahrzeuge und kam anschließend ins Schleudern. Er stürzte auf die Fahrbahn, rutschte gegen eine Bake und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der Biker, er wohnt in Göttingen, erlitt so schwere Verletzungen, dass er stationär im Krankenhaus bleiben musste. Seine Yamaha wurde total beschädigt.
Ohne Verletzte endete ein Auffahrunfall am Sonnabendvormittag auf der Kreisstraße von Allersheim in Richtung Bevern. Als ein 50-jähriger Mann aus Holzminden seinen Opel verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dieses der Fahrer eines VW Golf zu spät und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Die Reparatur beider Fahrzeuge wird rund 10.000 Euro kosten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell