Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Campe-Gymnasium: "Toilettenschmiererei" sorgt für Aufregung
Hameln (ots)
Ein Schriftzug mit einem so genannten Edding-Stift auf einer Toilettentür des Holzmindener Campe-Gymnasiums sorgt derzeit für Aufregung im gesamten Umfeld der Schule. Ein bisher unbekannter Schreiber hatte eine vage Amok-Attentatsankündigung an die Tür neben anderen Schmierereien verfasst. Daraufhin entstand eine Gerüchtelage, die letztlich zu Beunruhigungen und Verängstigungen bei Eltern und Schülern führte.
Nach Aufnahme der Ermittlungen, die unmittelbar nach Bekanntwerden des Sachverhaltes durch das Polizeikommissariat Holzminden erfolgten, gibt es nach derzeitiger Bewertung durch die Polizei und dem Schulleiter des Gymnasiums keine konkreten Anzeichen für das tatsächliche Bevorstehen eines Amoklaufes in der Schule.
Dennoch wird das zuständige Polizeikommissariat alle notwendigen Maßnahmen treffen und gewährleisten, dass eine solcher nicht möglich sein wird.
Darüber hinaus werden intensivste Anstrengungen unternommen, den Verursacher dieser Schmiererei zu ermitteln und zur Verantwortung zu ziehen. Dazu der Leiter des Polizeikommissariats, Uwe Lange: "Neben der strafrechtlichen Verantwortung, der sich der Verursacher zu stellen hat, hat dieser ebenso die Kosten, die aufgrund dieses Einsatzes entstehen, zu tragen!"
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell