Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Aus polizeilicher Sicht: Drei Einbrüche über das Wochenende
Hameln (ots)
An einem eigentlich sehr ruhigen Wochenende - trotz zahlreicher Streitigkeiten - für die Polizei des Landkreises Holzminden ragten als besonders hervorzuhebende Vorkommnisse drei Einbrüche bzw. davon ein Versuch heraus.
Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 10./11.05.2007, drangen unbekannte Täter über ein Oberlicht in das Getränkelager eines Eiscafes in Bodenwerder ein und entwendeten einige Getränkeflaschen. In der gleichen Nacht wurde in der Lilienthalstraße in Holzminden versucht, durch eine zerschlagene Scheibe in den Bürocontainer einer Baufirma einzudringen. Als das misslang, wurde vermutlich aus Verärgerung in einem unverschlossenen Toilettencontainer die Toilettenanlage beschädigt.
Ein weiterer Einbruchsversuch wurde in Scharfoldendorf festgestellt. Dort hatten Einbrecher versucht, in das Vereinsheim des Boxerclubs einzudringen. Auch dieser Versuch misslang. Es entstand geringer Sachschaden.
Die Unfalllage blieb nach den zahlreichen - zum Teil schweren Unfällen - der letzten Wochen erfreulicherweise ruhig. Zwar mussten insgesamt 12 Verkehrsunfälle aufgenommen werden, aber nur in einem Fall wurde eine Radfahrerin leicht verletzt. Alle weiteren Unfälle gingen mit Sachschäden aus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell