Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung des PK Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Nächtlicher Raub auf offener Straße In den frühen Morgenstunden des letzten Samstages, kam es auf der Straße "Am Krippesiek" zu einem Raub. Ein 27-jähriger Mann ist hier das Opfer von bisher unbekannten Tätern geworden. Der oder die Täter haben den Bad Pyrmonter von hinten angegriffen, zu Fall gebracht und anschließend seinen Rucksack sowie ein Handy geraubt. Durch den Überfall zog sich das Opfer leichte Verletzungen im Gesicht zu. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Pyrmont unter Tel.: 05281/9406-0 in Verbindung zu setzen.
Gefährliche Körperverletzung durch Jugendliche Bereits am 26.05.2007 kam es im Ortsgebiet der Ortschaft Hagen zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 13-jährigen Mädchens. Diese ist aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus mit einer sogenannten "Soft-Air-Waffen" beschossen und dabei verletzt worden. In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich bei den Soft-Air-Waffen nicht um Kinderspielzeuge handelt, sondern diese durchaus unter das Waffengesetz fallen können. Gegen die betreffenden Jugendlichen ist weiterhin ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.
Diverse Einbrüche im Stadtgebiet Während in der Nacht zum letzten Sonntag Einbrecher vergeblich versuchten, die Eingangstür eines Schuhgeschäftes im Innenstadtbereich von Bad Pyrmont aufzuhebeln, hatten die Täter in der Nacht zu Montag mehr Erfolg. Hier wurde in die Räumlichkeiten von zwei Gaststätten in der Brunnenstraße und in der Rathausstraße eingebrochen. Nach Aufhebeln von Zugangstüren erbeuteten die Täter in einem Fall Bargeld aus Geldspielautomaten, während sie bei der zweiten Tat einen Sparkasten, der kurz zuvor jedoch vom Wirt geleert wurde, mitgehen ließen.
Flüchtiger Unfallverursacher Im Bereich der Brunnenstraße ist ein dort parkend abgestellter Pkw in der Nacht zu Sonntag erheblich beschädigt worden. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass als Verursacher eventuell ein blaues Fahrzeug infrage kommen könnte. Der Unfallverursacher konnte unerkannt mit seinem Fahrzeug flüchten. Hinweise erbittet die Polizei Bad Pyrmont unter der Telefonnummer 05281/9406-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
KHK Matthies
Tel.: 05281/9406-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell