Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unbekannte zünden Gartenlaube an
Polizei: "Wer kann Hinweise geben?
Hameln (ots)
In der Nacht zum Donnerstag brannte in Vorwohle (LK Holzminden) eine Gartenlaube komplett nieder. Der Sachschaden beträgt 12.000 Euro. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Gegen 02:20 Uhr hatte ein Mann aus der Nachbarschaft die lodernden Flammen im Bereich der Straße Amthof bemerkt und sofort den Notruf gewählt. Die schnell eintreffenden Feuerwehrmänner konnten jedoch nicht mehr verhindern, dass die aus Holz errichtete Gartenlaube nahezu komplett zerstört wurde. Auch die im Gebäude aufbewahrten Gartenmöbel wurden bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.
Die Ermittlungen zur Brandursache wurden noch in der Nacht begonnen und am Donnerstag fortgesetzt. Die unbewohnte Gartenlaube hat eine Grundfläche von 14 Quadratmetern. Einen Strom-, Gas- oder Wasseranschluss gibt es nicht. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Bei der Aufklärung dieser Straftat setzen die Ermittler auch auf die Hilfe aus der Bevölkerung. Jeder, der in der Nacht zum Donnerstag im Umfeld der Straße Amthof verdächtige Personen gesehen hat oder sonst mit Hinweisen zur Klärung der Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden in Verbindung zu setzen. Telefon: (05531) 9580.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell