Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Mit Auto überschlagen - Blutprobe
23-Jähriger schwer verletzt
VW Polo Totalschaden
Hameln (ots)
Auf der Fahrt von Braak in Richtung Stadtoldendorf kam in der Nacht zum Sonnabend ein 23-jähriger Mann mit seinem Auto zunächst auf den Seitenstreifen, anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.
Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer hatten den total beschädigten VW Polo auf der Fahrbahn liegen gesehen. Der schwer verletzte Fahrer lag neben dem Auto; er war noch ansprechbar. Sofort informierten sie per Handy die Rettungsleitstelle. Notarztwagen, Feuerwehr und Polizei eilten zur Unfallstelle. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der 23-jährige Unfallfahrer ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen geht die Polizei von folgendem Unfallverlauf aus: Danach fuhr der Polo-Fahrer offenbar mit relativ hoher Geschwindigkeit auf der schmalen K 81 von Braak in Richtung Stadtoldendorf. Um 02.00 Uhr kam er in Höhe Kilometerstein 5,2 auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Nach verschiedenen Brems- und Lenkmanövern verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Erneut kam das Auto nach links von der Straße ab, überflog einen Graben und überschlug sich. Wieder auf der Fahrbahn zurück und auf dem Dach liegend endete der Unfallverlauf.
Aufgrund der Feststellungen vor Ort besteht der Verdacht, dass der 23-Jährige vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Die Polizisten ließen zur Beweisführung eine Blutprobe entnehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell