Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Zwei Einbrüche in der Nacht zu Montag
Vermutlich die gleichen Täter versuchten in der Nacht zu Montag,11.6.2007, erfolglos, Einbrüche in eine Lagerhalle in der Siemensstraße und in ein Reinigungsgeschäft in der Humboldtstraße zu verüben.
Am späten Sonntagabend, 10.6.2007, gegen 22.30 Uhr, bemerkte der Mitarbeiter einer Catering-Firma, dass von unbekannten Tätern mit einem Stein eine Fensterscheibe zu einem Lagerraum des Unternehmens eingeworfen worden war.
Durch die Rufe des Zeugen flüchtete der Täter unerkannt. Wie sich anschließend herausstellte, hatte der Einbrecher zuvor die Vergitterung dieses Fensters aufgebogen, um dann nach Öffnen des Fensters dort einzusteigen.
Vermutlich danach warfen vermutlich die gleichen Täter die Scheibe eines rückwärtigen Fensters des Reinigungsgeschäftes ein und es gelang ihnen, durch das entstandene Loch das Fenster zu öffnen.
Weil sie dabei aber über einen Bewegungsmelder eine Außenbeleuchtung in Betrieb gesetzt hatten, flüchteten sie hier ebenfalls, ohne in das Gebäude gelangt zu sein.
Die Polizei bittet Zeugen, die an den Tatorten Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die Täter geben können, sich unter Telefon 05281/9406-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell