Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Geschwindigkeitskontrollen auf der Ortsumgehung
B6 - Bild im Download -
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Geschwindigkeitskontrollen auf der Ortsumgehung/B 6
-Bild im Download-
Am 09.07.07 führte die Verfügungseinheit der Polizeiinspketion Nienburg/Schaumburg Geschwindigkeitskontrollen auf der Ortsumgehung Nienburg durch. In der Zeit von 09.00 bis 21.00 Uhr waren die Polizeibeamten mit dem PPS-Wagen auf der B 6 unterwegs.
"Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen", führt Manfred Weinspach, Leiter der Verfügungseinheit, aus und erklärt, was sich hinter "PPS" verbirgt. "PPS" bedeutet "Police Pilot System" - hier erfolgt die Beweisdatensicherung per modernster Videotechnik.
"Es wurden eine Vielzahl von Geschwindigkeitsverstößen festgestellt", so der Polizeihauptkommissar, doch bei zehn Verkehrssündern war eine Verwarnung nicht mehr möglich. Ist man mehr als 21 Stundenkilometer zu schnell, gibt es eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Sechs Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldern zwischen 40 und 75 Euro und mit bis zu 3 Punkten in der Flensburger Verkehrssünderkartei rechnen.
Ein 31-Jähriger Liebenauer und eine 45 Jahre alte Wietzenerin wurden mit 142 Stundenkilometern anstelle der erlaubten 100 gemessen. Das bedeutet für beide 100 Euro Strafe, 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot.
Länger in Erinnerung bleiben wird der Montag einem Motorradfahrer, der mit 193 Stundenkilometern Spitzenreiter war. "Der 35-Jährige aus Binnen ist mit einem Bußgeld von 375 Euro, mit 4 Punkten in Flensburg und einem dreimonatigem Fahrverbot dabei", so Manfred Weinspach abschließend.
- Bild im Download -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell