Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Erneutes Auftreten einer Einschleichdiebin
Nienburg (ots)
Am Dienstag dem 28.08.2007 hielt sich eine 78 jährige Stolzenauerin in ihrem Garten auf. Als sie in ihr Haus ging, kam ihr eine Frau in ihrem eigenen Haus auf dem Flur entgegen. Die Frau fragte sie, ob sie Scheren oder Messer zum Schleifen hätte. Sie sagte, sie hätte nichts zum Schleifen und ließ die Frau dann durch die Haustür raus. Etwa eine Woche später bemerkte sie, dass ihrem Ehemann Bargeld aus der Geldbörse fehlte. Weiter fehlten noch zwei EC Karten. Mit einer dieser EC Karte hob die Täterin in der Zwischenzeit einen Geldbetrag in Höhe von 1000 EUR ab.
Nach ersten Erkenntnissen ist diese Frau in den letzten Wochen bereits häufiger in Erscheinung getreten. Dabei sucht sie gezielt Wohnhäuser auf, bei denen die Türen nicht verschlossen sind. Die Frau wird von den Geschädigten wie folgt beschrieben: 165 bis 175 cm groß, schlank geschätztes Alter ca. 50 Jahre, dunkle Haare, die glatte nach hinten gekämmt sind, insgesamt macht sie einen sehr gepflegten Eindruck.
Die Polizei geht davon aus, dass diese Frau bereits häufiger aufgefallen ist. Vermutlich ist sie mit einem männlichen Begleiter unterwegs. Dieser geht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in die Häuser sondern warten draußen auf die Beute.
Die Polizei bittet um Hinweise. Wer Personen gesehen hat, die sich unberechtigter weise auf dem eigenen Grundstück oder im Haus aufgehalten haben, möge sich bitte bei der Polizei Stolzenau melden. Tel.: 05761/92060 oder 05761/9206132
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Reinhard Krüger
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Telefon: 05021/97780
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell