Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Vier Einbrueche in einer Nacht
Nienburg (ots)
RODEWALD (mie) - Vier Einbrüche in einer Nacht
In der Nacht zum 12.09.07 schlugen bislang unbekannte Täter in Rodewald gleich viermal zu.
Zielobjekt war zum einem die Apotheke in der Hauptstraße. Durch die Nebentür verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Beim Versuch in das benachbarte Rundfunk- und Fernsehgeschäft durch die Eingangstür einzusteigen, wurden die Diebe vermutlich vom Hund des Eigentümers gestört.
In zwei Fällen hatten es die Einbrecher auf die Fahrzeuge abgesehen. In der Hauptstraße gelangten die Unbekannten durch Manipulation an der Brandschutztür ins Wohnhaus. In der Küche fanden sie die Originalschlüssel für den auf den Hof abgestellten silberfarbenen LKW Ford Transit Connect mit dem amtlichen Kennzeichen -NI- LD 42- vor und entwendeten den 12.000 Euro teuren Transsit.
In der Straße "Freithof" entfernten die Diebe den Glaseinsatz der Kellertür und stiegen in das Zweifamilienwohnhaus ein. Im Haus wurde der Schlüssel für den in der Garage geparkten VW Polo aufgefunden. Die Garage wurde geöffnet, aber der Polo aus bislang nicht geklärten Gründen zurückgelassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell