Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Lebender Kater in Muelltonne entsorgt
Nienburg (ots)
NIENBUEG (mie) - Lebender Kater in Mülltonne entsorgt
Am Morgen des vergangenen Samstag, 15.09.07, rettete ein 16-jähriger einen jungen Kater aus einer Mülltonne und somit vermutlich vor einem grausigen Erstickungstod.
Gegen 08.30 Uhr hielt sich der Schüler im Bürgerpark auf, als er plötzlich auf ein Jammern und Winseln aufmerksam wurde. Die Geräusche kamen aus einer Mülltonne. Als der Nienburger den Müllbehälter öffnete, entdeckte er einen sich bewegenden blauen Müllsack. Der Jugendliche erkannte sofort, dass sich darin ein noch lebendes Tier befinden musste. Er befreite das Tier, nahm es mit nach Hause und brachte es anschließend mit seiner Mutter zur Polizei.
Offensichtlich wollte der Tierhalter den jungen dunkel-getigerten Kater nicht mehr haben und auf diese tierquälende Weise los werden.
Der Einsatz- und Streifendienst der Nienburger Polizei brachte das Tier ins Drakenburger Tierheim und ermittelt nun wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz.
Von dem Katzenbesitzer und Täter fehlt noch jede Spur. Die Ermittler suchen nach Zeugen und bitten diese, sich unter 05021/97780 bei der Polizei Nienburg zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell