Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Polizei warnt erneut vor Einschleichdiebin
Nienburg (ots)
STOLZENAU/WARMSEN (mie) - Polizei warnt erneut vor Einschleichdiebin
"Wir möchten erneut vor einer Diebin, die sich in Häuser einschleicht, warnen und um besondere Aufmerksamkeit bitten", sagt Bernd Kruse von der Polizei Stolzenau.
Zuletzt schlug die Unbekannte am 28.08.2007 in Stolzenau zu, wo sie mit einer entwendeten EC-Karte 1000 EUR Bargeld erbeuten konnte.
Am vergangenen Freitag, 14.09.2007, gegen 13:45 Uhr, ist die Diebin im warmser Ortsteil Haselhorn gesehen worden. Sie drang durch eine nicht verschlossene Tür in das Wohnhaus ein, hatte bereits den Flur überquert und eine weitere Tür geöffnet, als sie durch Zufall bemerkt wurde. Auf die Frage, was sie im Haus zu suchen hätte, gab die Frau vor, Scheren schleifen zu wollen. In einem günstigen Moment verließ die Unbekannte fluchtartig das Haus.
Die weibliche Person lief sie zu ihrem Begleiter, der den Pkw außer Sichtweite des Hauses abgestellt hatte. Zeugen haben einen blauen BMW Kombi beobachtet, der mit der Flüchtenden davonfuhr.
Die Frau selbst ist ca. 50 Jahre alt, schlank, ca. 160 cm groß und trägt die glatten, dunklen Haare nach hinten gekämmt. Die Gesuchte spricht hochdeutsch, mit einem leichten Akzent.
"Die Frau und ihr Begleiter sind in der letzten Zeit bereits häufiger im Bereich Stolzenau, Uchte und Warmsen aufgetreten", so der Polizeikommissar. Gezielt werden Häuser aufgesucht, bei denen zu erwarten ist, dass die Türen nicht verschlossen sind. "Wenn es gelingt, unerkannt in Häuser einzudringen, werden Bargeld, Geldbörsen, EC-Karten oder sonstige Wertgegenstände entwendet", ergänzt der Ermittler.
Die Polizei bittet darum, auch am Tage die Türen zu verschließen und beim Feststellen von fremden Personen besonders wachsam zu sein.
Mögliche Hinweise zu dem Gaunerpärchen nimmt das Polizeikommissariat Stolzenau unter 05761/92060 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell